Unser Team

Hier schreiben, kommentieren, verfassen, provozieren und diskutieren Familie Angeli.

Susanne Angeli - Blogger bei eCommerce NewsSusanne Angeli

facebook xing linkedin twitter

Seit 1998 bin ich mit dem Internet vertraut (Start der Domain wallaby.de) und erlebte ab 2002 den Start des eCommerce in Deutschland hautnah mit. Ich betreute seit mehreren Jahren einen eigenen Online-Shop. Neueste Standbeine sind der Verkauf von eBooks, Marketingberatung (SEO, Social-Media) und Webservice für Kleinunternehmer. Daneben bin Familienmanagerin bei meinen eigenen drei Kindern. Daher bin ich auch nicht immer sofort erreichbar per Telefon, bitte haben Sie dafür Verständnis. In unserer heutigen Zeit ist es sowieso schwierig einen geeigneten Arbeitsplatz zu finden, wenn Frau, wie ich mehr als ein Kind betreut. ? Als Hobbie gehe ich gerne Geocachen und Ingress spielen.

Wolfgang Angeli - Blogger bei eCommerce News

Wolfgang Angeli

facebookxinglinkedintwitterscribdslideshare

Ich studierte Wirtschaftsmathematik an der Universität in Augsburg mit BWL-Nebenfach Unternehmensführung und Organisation. Schon während des Studiums beschloss ich, freiberuflich im IT-Sektor tätig zu werden. Seit 1998 befass ich mich intensiv mit dem Internet und dem Online-Handel. 2006 veröffentlichte ich zusammen mit meiner Frau Susanne Angeli über den Verlag Markt + Technik die 1. Auflage von „Der Online Shop“. Inhaltlich behandelt das Standard-Nachschlagewerk die Bereiche: Existenzgründung, Unternehmensstart, Shopsysteme, Online-Recht, Suchmaschinen- und Online-Marketing. Bis Mitte 2010 arbeitete ich bei der HolidayCheck AG in der Schweiz als internationaler Project Manager SEO (Suchmaschinen-Optimierung). Danach drei Jahre bei dem Roten Riesen MediaSaturn als Senior Consultent für den Bereich SEO. Heute bin ich bei der Firma Franz Mensch als eCommerce-Leiter beschäftigt.

Meine sportlichen Hobbies sind Schach (1982) und Bujitsu (2015). Als Initiator und Vorstand engagiere ich mich ehrenamtlich bei der abakus Initiative für Bildung, Familie und Jugend e.V.

 

Und unsere drei Kinder Giulia, Mika und Luca sind stets mit dabei,
wenn wir uns ins Abenteuer stürzen.