Stonehenge – my favorit POI

Bei der Anfahrt dachten wir noch, ohhh mein Gott was für ein Wetter. Es regnete die ersten 20-30 min. auf der Autobahn. Dann wurde es besser. Und dann, schon von weitem sah man die gigantischen Stones. Es regnete in Strömen als wir aus dem Auto ausstiegen. Schnell zum Infocenter. Ich betete zu den alten Druiden, sie mögen doch bitte das Wetter besser werden lassen. Und tatsächlich nach dem Indoor-Rundgang zur Einstimmung mit vielen Infos zu Stonehenge hörte es auf zu regnen und es war trocken  bis zum Schluss. Juchuh.

Mit einem Bus ging es dann zu den Stones. Welch ein Anblick!! Ich wollte schon als Kind unbedingt diese Steine sehen. Mit ehrwürdigen Gefühl, langsamen Schritten und stets mit Blick auf die stones umrundete ich den wegführenden Pfad. Leider kann man nicht direkt zu den Steinen, und man muss sich mit dem Blick aus sicherer Entfernung begnügen. Wir fotografierten andauernd, machten selfies, lachten und starrten einfach mal so in Richtung steinkreis. Genial.

Unser Fazit: irgendwie hatte man sich die Steine noch größer vorgestellt als sie sind. Warum auch immer. Doch eines bleibt: I’ve sean the stone.

Luca hat Geburtstag – 6. Feiern in England

ΓHier nur kurz ein paar Eindrücke. Er war sehr zufrieden mit allem. Ich hatte aus D Pappteller, Luftballons, deco und eine Kerze mitgebracht. Gestern kauften wir noch Muffins zum Frühstück; und zwei kleine Geschenke durfte er auch noch auspacken. Wir sangen auch ein Geburtstagslied für ihn.

Ob er es wirklich checkte, dass es sein Geburtstag war, wage ich zu bezweifeln. Nach Stonehenge fuhren wir in eine shoppingmal. Dort verbrachten wir noch den restlichen Abend und aßen auch sehr lecker „healthy junk food“.