Nottingham – War/Hammer

An unserem letzten Ausflugstag wollten alle das gleiche. Nottingham – mit Besuch des castles und auf Wunsch von Mika zur Geschäftsstelle von  „games Workshop“ und der weltweit größten Ausstellung von warhammer & Co.
Das Schloss von Nottingham hatte ich mir zuerst anders vorgestellt. Vor ca. 150 Jahren brannte fast alles nieder. Die Menschen sahen sogar dabei zu und waren froh. Vor Ort sahen wir dann mehr ein Kunstmuseum mit riesigen Gemälden an. Ein freundlicher älterer Mann des Museums begleitete uns und quatschte lustig mit uns. Er zeigte Luca eine coole Beschäftigung, die wir mit ihm während dem Begutachten der Gemälde machen konnten. Auf einer Karte waren kleine Ausschnitte, die man in den Gemälden suchte. Schöne Idee, um die Langeweile bei Kids einzudämmen. ?

Leider hatten wir nicht mehr Zeit für die caves des Schlosses. Denn Mika war schon nervös und wollte schnell zum Hauptsitz von games Workshop. Auf den Weg dorthin verfuhren wir uns das erste mal im diesem Urlaub. Aber auch nur, weil es in Nottingham zweimal die gleiche road gab mit exakt dem gleichen Namen. Crazy..
Wir kamen jedoch schon noch rechtzeitig an. Vom Eingang angefangen bis zum Ausgang kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Gleich nach dem Eingang tritt man in den games floor ein. Riesige Halle mit gut 15 Tischen samt Dekoration für ein Tabletop-game standen zur Verfügung. Einige waren besetzt von spielwütigen Nerds – alles Jungs.. ?
Nach dem atemberaubenden Besuch auf fünf Ebenen fuhren wir nach Birmingham zurück. Alle müde und hungrig rafften wir uns doch noch auf und suchten ein Restaurant. Juchuh… Italiener mit Burgern. Ein sehr gelungenes Abschlussessen. Danach packen und ab ins Bett. Morgen wollten wir früh los, damit es zeitlich gut klappt mit Auto abgeben.