London – nochmals weil so schön war

Das Wetter ist so toll heute. Morgens war keine einzige Wolke am Himmel. Temperatur war zwar noch etwas kühl, jedoch reichen diese Temperaturen völlig für unsere Ausflüge aus. 18 – 20 Grad soll es heute werden, perfekt.
Gestern hatten wir schon überlegt nochmals nach London zu fahren und dort in das Natural History Museum zu gehen. Da aber Mika nicht fit war und er unbedingt auch das dortige Dinosaurier Museum besuchen wollte, ging es erst heute dorthin los. Diesmal stiegen wir schon wie alte Hasen in den Zug ein. Und auch mit einer im voraus gekauften travelcard. Puhh. ? Ebenso das Fahren mit der Underground war etwas einfacher für uns.
Schnell waren wir am. Museum angekommen und rein ging es ins Getümmel. Kostenlos versteht sich, ja wirklich.. Wir spendeten jedoch am Anfang einen kleinen Obolus.
Fantastisch, was hier alles zu sehen gab. Etwa im Richtung deutsches Museum geht es. Nur die Abteilung Dinosaurier war echt der Hammer und so von uns noch nie gesehen. Gleich in der Eingangshalle steht ein riesiges Skelett. Im späteren Verlauf stößt man auch noch auf einen T-Rex in Lebensgröße, welcher sich auch noch etwas bewegt am Kopf. Brrr, war schon sehr gruselig und beeindruckend.

Nach dem Besuch ging es noch los richt „Harrods“, das weltberühmte Kaufhaus in London. Mann, oh mann. Was haben wir mit offenem Mündern dagestanden. Einfach nur genial, mir fehlen die Worte dafür.  Das muss man einfach selbst mal gesehen haben. Im Keller ist sogar ein Schrein zur Erinnerung an Lady Di und ihrem Freund aufgestellt.

Ach ja, Luca lernt schnell. Schon nach fünf Tagen Englisch rief er erst vor Kurzem: „What?“ als er etwas von uns nicht verstand.